Wohnungen durchsucht Spezialkräfte gehen gegen Rocker in Langenfeld vor

Langenfeld · Bei einer Razzia im Rockermilieu haben Spezialkräfte der Polizei in Langenfeld Waffen gefunden. Bei der Durchsuchung ging es auch um Drogengeschäfte.

 Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto)

Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ermittelt werde gegen fünf Beschuldigte, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Es gehe um Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, das Waffengesetz und um Drogen.

Sieben Objekte seien am Donnerstag durchsucht worden, darunter wohl eine Wohnung am Konrad-Adenauer-Platz und ein Wohnhaus an der Richrather Straße. Neben den Schusswaffen seien auch Drogen und ein größerer Geldbetrag entdeckt und sichergestellt worden. Verhaftungen gab es keine.

Mehrere Autos wurden abgeschleppt, um sie zu untersuchen. Im Rahmen der Razzia wurden auch Gebäude in einer süddeutschen Stadt durchsucht, berichtete der Sprecher.

(dpa/woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort