Monheim Rattensüß! Monheim bietet Theater für Kids

Monheim · In dieser Woche gibt es vier Aufführungen mit Plüschpuppen. Am 4. Juli folgt ein Stück für die Jugend.

Monheim: Rattensüß! Monheim bietet Theater für Kids
Foto: Marke Monheim

In Monheim ist in dieser Woche das Figurentheater Marmelock zu Gast. Insgesamt viermal wird es "Eliot & Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms" aufführen, eine Geschichte für Kinder ab vier Jahren: am Mittwoch um 10 Uhr und um 16 Uhr im Bürgerhaus Baumberg, Humboldtstraße 8, und am Donnerstag, um 10 Uhr und um 15 Uhr in der Volkshochschule Monheim, Tempelhofer Straße 15. Aus Reisekoffern entfalten sich Bühnenkulissen und ein Leuchtturm. Und darum geht's:

Bahnhof von Ratzekoog! Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon rücken ihnen Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig.

Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. "Das Geheimnis des Leuchtturms" ist ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft. Die Spieldauer beträgt rund 50 Minuten. Das Figurentheater Marmelock ist eine mobile Bühne, die im gesamten deutschsprachigen Raum auf Festivals, in Theatern, Schulen und Bürgerhäusern spielt.

Tickets zum Preis von 3,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene gibt es bei Marke Monheim, Rathausplatz 20, Telefon 02173 276444, und an der Tageskasse.

Für den älteren Nachwuchs (ab 14) hat Marke Monheim in dieser Theatersaison noch "Lost in the Supermarket" (Mittwoch, 4. Juli, 18 Uhr , VHS) im Angebot. Mehr unter www.marke-monheim.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort