Monheim Rathaus-Center III: Sontowski will ab Mai bauen

Düsseldorf · Der Projekt-Leiter für das neue Fachmarkt-Center (Rathaus-Center III) Heinz Fastabend geht davon aus, dass bereits im Mai mit dem Bau des neuen Einkaufstempels begonnen werden kann. "Das ganze Projekt nimmt einen sehr positiven Verlauf, auch bei der Vermietung befinden wir uns auf der Zielgeraden", sagte der für den neuen Bauträger Sontowski & Partner (Erlangen) arbeitende Diplom-Ingenieur auf Anfrage. Wie von der RP bereits vor sechs Monaten gemeldet, sollen unter anderem Edeka (Lebensmittel), und Takko (Mode) zu den Ankermietern gehören.

Der Projekt-Leiter für das neue Fachmarkt-Center (Rathaus-Center III) Heinz Fastabend geht davon aus, dass bereits im Mai mit dem Bau des neuen Einkaufstempels begonnen werden kann. "Das ganze Projekt nimmt einen sehr positiven Verlauf, auch bei der Vermietung befinden wir uns auf der Zielgeraden", sagte der für den neuen Bauträger Sontowski & Partner (Erlangen) arbeitende Diplom-Ingenieur auf Anfrage. Wie von der RP bereits vor sechs Monaten gemeldet, sollen unter anderem Edeka (Lebensmittel), und Takko (Mode) zu den Ankermietern gehören.

Ebenfalls am Start: eine DM-Filiale (Drogerie). Mit Blick auf die anderen Läden arbeiten die Entwickler derzeit noch am Branchenmix. "Es soll schließlich ein Konzept werden, das nachhaltig Erfolg hat", sagte Fastabend. Ob es tatsächlich – wie von vielen Bürgern erhofft – zur Ansiedlung eines Elektro(nik)-Fachmarktes kommt, ließ Fastabend gestern Abend offen. Sontowski & Partner hatten Ende Dezember Bauantrag gestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort