Langenfeld Raser fährt Fußgänger an und flüchtet

Langenfeld · Ein unbekannter Raser hat auf der Langforter Straße einen Fußgänger angefahren und sich dann davongemacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, war das Unfallopfer, ein 19-jähriger Langenfelder, am späten Freitagabend gegen 23.20 Uhr dabei, auf Höhe Lindberghstraße die Fahrbahn zu überqueren, als er von dem Pkw erfasst wurde.

Zeugen berichteten, das Auto sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Jahnstraße gefahren. Die Rede war von einem größeren Kombi, einem Van oder einem Geländewagen in Grau oder Silberfarben. Dieser sei aus Richtung Weißenstein/Hallenbad gekommen, über den Parkplatz am Freizeitpark gefahren und habe ihn wieder verlassen. Wenig später habe man einen "dumpfen Schlag" gehört. Der angefahrene junge Mann wurde in ein Solinger Krankenhaus gebracht.

Hinweise Polizei, Tel. 2886510.

(RP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort