1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Rasenmäher aus Garten gestohlen

Langenfeld : Rasenmäher aus Garten gestohlen

Unbekannte haben sich am frühen Dienstagmorgen Zutritt zu einem Grundstück an der Brunnenstraße verschafft. Dort rollten sie einen Benzin-Rasenmäher bis zum Gartenzaun und wuchteten ihn an hinüber auf den Gehweg. Ob dort ein Transportfahrzeug bereitstand oder die Täter den Rasenmäher noch weitere Strecke durch das Stadtgebiet schoben, ist bisher nicht bekannt.

Ermittlungen der Polizei zufolge ereignete sich die Tat zwischen 3 und 5.30 Uhr. Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf Herkunft und Identität der Täter oder den Verbleib des Sabo 52 Pro Vario vor, der einen Wert von rund 1700 Euro hatte.

Die Polizei fragt daher "Wer hat dunkle Gestalten mit einem Rasenmäher beobachtet ?" Sowohl beim Beladen eines Fahrzeugs, als auch beim Schieben des Rasenmähers durch nächtliche Straßen, könnten die Straftäter Zeugen aufgefallen sein. In dem Garten ließen die Diebe während der Tat eine Taschenlampe zurück.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02173 / 288-6510.