Langenfeld Räuber verletzt 27-Jährigen mit Reizgas

Langenfeld · Unbekannter überfällt auf Parkplatz Angestellten eines Wettbüros. Beute: mehrere tausend Euro.

Bei einem Überfall am späten Sonntagabend hat ein Räuber einen Angestellten eines Wettbüros an der Solinger Straße verletzt. Er erbeutete mehrere tausend Euro.

Nach Polizeiangaben hatte der 27 Jahre alte Angestellte nach Geschäftsschluss das Wettbüro kurz nach 23 Uhr verlassen. Bei sich hatte er die Tageseinnahmen in einem gekennzeichneten Wertsack eines örtlichen Geldinstitutes. Auf einem Parkplatz an der Solinger Straße in Höhe Kurze Straße ging der der 27-jährige Langenfelder zu seinem dort abgestellten Auto. Als er den Wagen aufschließen wollte, wurde er plötzlich von hinten angegriffen. Laut Polizeibericht hatte sich ein bislang noch unbekannter Mann dem Angestellten unbemerkt genähert. Der Räuber schlug von hinten zu und schleuderte den Angestellten gegen dessen eigenes Fahrzeug. Dabei versuchte der Angreifer, dem 27-Jährigen den Wertsack zu entreißen. Als sich der Überfallene wehrte, sprühte der Räuber ihm Reizgas aus unmittelbarer Nähe ins Gesicht. Hierdurch sei der 27-Jährige, so die Polizei, nicht unerheblich verletzt und wehrlos gemacht worden. Der Angreifer entkam mit dem Wertsack und der Beute von mehreren tausend Euro in unbekannte Richtung. Er sei vom Opfer nicht genauer beschrieben worden.

Ein Rettungswagen brachte den besonders an den Augen verletzten Angestellten mit einem Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Düsseldorf. Die sofortige Fahndung und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei zu tatverdächtigen Personen verliefen bislang ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort