1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Räuber entreißt Frau vor Haustür den Schlüsselbund

Langenfeld : Räuber entreißt Frau vor Haustür den Schlüsselbund

Ein Unbekannter hat gestern gegen 11.30 Uhr einer 74-jährigen Frau vor deren Wohnhaus am Schubertweg einen Schlüsselbund entrissen. Nach Polizeiangaben war sie nach Einkäufen zu ihrem Haus zurückgekehrt und schloss gerade die Türe auf, als sie plötzlich von dem Räuber überrascht wurde.

Der etwa 1,80 Meter große und kräftige Mann habe der 74-Jährigen wortlos die Schlüssel entrissen, teilt die Polizei mit. Die Frau blieb unverletzt, der Räuber flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Mozartstraße und Innenstadt. Die Türschlösser wurden gestern ausgetauscht, so dass der Räuber mit seiner Beute nicht viel anfangen kann. Er trug einen dunkelgrauen Anorak mit Fellbesatz an der Kapuze. Eine nähere Beschreibung von ihm oder seinem Rad liegt nicht vor.

(mei)