1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Räuber droht mit Pistole und fordert Geld und Zigaretten

Langenfeld : Räuber droht mit Pistole und fordert Geld und Zigaretten

Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein Räuber die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten der Marke Marlboro gefordert. Wie die Polizei gestern mitteilte, betrat der Täter am Dienstag gegen 20.50 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Richrather Straße und bedrohte die Kassiererin. Die 34-Jährige händigte dem Mann den Kasseninhalt und mehrere Stangen Zigaretten aus. Der Täter steckte laut Polizeibericht Bargeld und Zigaretten in eine schwarze Stofftasche. Als ein Fahrzeug auf das Tankstellengelände fuhr, flüchtete er mit der Beute zu Fuß in Richtung Hilden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Täter soll 1,80 Meter groß sein, dünn, bekleidet war er mit schwarzem Sweatshirt mit Kapuze, schwarzer Bomberjacke aus Kunststoff, dunklen Schuhen und schwarzen Handschuhen. Er war maskiert mit einer schwarzer Sturmhaube.

Hinweise an die Polizei Tel. 288-6510

(RP)