Langenfeld Radfahrerin (83) kollidiert mit Auto und verletzt sich schwer

Langenfeld · Eine 83-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kreuzung Kronprinzstraße/Kurfürstenweg schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Langenfelderin am Montagnachmittag auf der Kronprinz- in Richtung Schneiderstraße (Tempo 30-Zone) unterwegs. Am Kurfürstenweg missachtete sie die durch "rechts vor links" geregelte Vorfahrt eines von rechts kommenden 46-jährigen Leverkuseners.

 An der Unfallstelle.

An der Unfallstelle.

Foto: Polizei

Der wollte mit seinem metallicgrauen Toyota Corona vom Kurfürstenweg in die Kronprinzstraße abbiegen, als die Radlerin seine Fahrspur kreuzte. Trotz Ausweichmanöver und Vollbremsung kollidierte der Toyota frontal mit dem Heck des Fahrrads. Dabei verlor die 83-Jährige das Gleichgewicht und stürzte. Sie zog sich so starke Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen ins Richrather St.-Martinus-Krankenhaus gebracht werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort