Langenfeld/Monheim Radclub tourt zu Vollrather Höhen und Externsteinen

Langenfeld/Monheim · Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Langenfeld/Monheim hat auch in dieser Woche mehrere Touren im Programm. Heute geht es ab 14 Uhr 50 Kilometer rund um Langenfeld. Treffpunkt ist die Kirche St. Martin in Richrath. Morgen heißt es "Rund um Hilden". Start zu den 30 Kilometern ist um 18 Uhr am Radlertreff am Einkaufszentrum Baumberg (Tourenleitung: Jürgen Wüsthoff). Am Samstag folgt eine 80-Kilometer-Tour zu den Externsteinen bei Paderborn. Vom S-Bahnhof Langenfeld (7.

15 Uhr) geht es bis Paderborn mit dem Zug. "Von dort aus radeln wir über Bad Lippspringe zu den Externsteinen. Durch die Senne geht es zurück nach Paderborn", sagt Tourenleiter Rainer Schröter. Eine Einkehr sei geplant. Wer es lieber "kurz und knackig" mag, ist am Samstag bei einer 40-Kilometer-Tour ab 14.30 Uhr (Rathaus Langenfeld) richtig. Am Sonntag sind die Vollrather Höhen bei Grevenbroich das Ziel einer ADCF-Gruppe (85 Kilometer, ab 9 Uhr Rathaus Langenfeld).

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort