Baumberg Rabiate Mädchen

Düsseldorf · Zwei angetrunkene, 14-jährige Mädchen aus Baumberg sollen am Samstag gegen 18.40 Uhr an der Fröbelstraße über zwei ältere Jugendliche hergefallen sein.

Laut Polizei waren die beiden 16 und 17 Jahre alte Freundinnen vor einem Supermarkt plötzlich mutwillig von den entgegenkommenden Mädchen angerempelt worden. Daraus habe sich zunächst ein Wortgefecht entwickelt, das schnell in Handgreiflichkeiten ausartete. Die 14-Jährigen sollen die 17-Jährige geohrfeigt und an den Haaren gerissen haben, so dass diese ganze Haarbüschel verlor. Anschließend habe eines der Mädchen sie festgehalten und das andere sie mit Schlägen ins Gesicht und Tritten verletzt. Dann rannten die Täterinnen davon.

Alarmierte Polizisten stießen an der Schlegelstraße auf die beiden 14-Jährigen, die beim Anblick des Streifenwagens sofort flüchteten. Nach kurzer Verfolgung wurden sie vorübergehend festgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort