Langenfeld Probefahrten mit Erdgas-Autos

Langenfeld · Wer mal unverbindlich ein Erdgas-Auto testen möchte, hat dazu am Samstag Gelegenheit. Die Stadtwerke Langenfeld laden Interessierte zwischen 10 und 16 Uhr an die BFT-Tankstelle ein. Dort sind Probefahrten mit verschiedenen Autos möglich.

Das Fahren mit dem aus Erdgas und Biomethan bestehenden Kraftstoff CNG (Compressed Natural Gas) hat nach den Worten von Stadtwerke-Chef Kersten Kerl "nur Vorteile". Mit umgerechnet 73 Cent pro Liter sei es wirtschaftlich und schone zusätzlich noch die Umwelt. "Zurzeit ist Erdgas der einzige flächendeckend verfügbare Kraftstoff, mit dem sich nachhaltig die Kohlendioxid-Belastung des Straßenverkehrs um 25 Prozent reduzieren lässt."

Für eine Probefahrt stehen am Samstag unter anderem zur Verfügung: ein VW eco up! (68 PS), ein VW Touran 1.4 TSI EcoFuel (150 PS), ein Audi A3 Sportback 1.4 g-tron (110 PS) sowie ein Opel Zafira Tourer 1.6 (150 PS). Kerl: "Von Mittelklasse bis Kleinwagen - für jeden Geschmack ist etwas dabei."

Zudem gibt es bei dem Aktionstag ausführliche Beratung rund um das Thema Erdgas als Kraftstoff. Thomas Wöber von gibgas.de und Mitarbeiter der Stadtwerke informieren.

20. September, 10 und 16 Uhr, BFT-Tankstelle, Hans-Böckler-Straße 66,

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort