Kreis Mettmann Preisträger treten in Langenfeld auf

Kreis Mettmann · 41 junge Musiker qualifizierten sich für den Landeswettbewerb in Münster.

192 Nachwuchsmusiker aus dem Kreis Mettmann hatten sich am 27. und 28. Januar beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" mit ihrem Können dem Urteil der Juroren gestellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt 41 junge Musiker qualifizierten sich für den Landeswettbewerb, der vom 24. bis 28. März in Münster ausgetragen wird. Darüber hinaus lautete die erfreuliche Bilanz der Veranstaltung: Im Kreis Mettmann musiziert die Jugend auf hohem Niveau, denn alle Teilnehmer am Regionalwettbewerb konnten sich am Ende über erste bis dritte Preise freuen.

Am Samstag, 11. März, 17 Uhr, kommen im Schauplatz in Langenfeld (Hauptstraße 129) noch einmal alle Teilnehmer zusammen. Dann wird der stellvertretende Landrat Manfred Krick bei einem Abschlusskonzert die Verleihung der Urkunden und Preise vornehmen. Mit den Highlights aus ihrem Repertoire präsentieren Preisträger der Solo-Wertungen für Klavier, Harfe, Gitarre (Pop) und Drumset (Pop) sowie der Ensemble-Wertungen für Streicher bzw. Bläser ein vielseitiges Programm.

Der Eintritt zum Abschlusskonzert ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort