Monheim Preisspirale bei Gas und Strom dreht sich weiter

Düsseldorf · Udo Jürkenbeck, Geschäftsführer des städtischen Energieversorgers Mega, kündigte gegenüber der RP weitere Preiserhöhungen bei Strom und Gas an. „Der Markt lässt uns keine Zeit für die von vielen ersehnte ,Ruhe im Karton’“, sagte der Mega-Boss.

Seine Gas-Lieferanten hätten bereits angekündigt, zum 1. Oktober und nochmals zum 1. Januar den Bezugspreis zu erhöhen. „Wir müssen reagieren und werden dies wohl zum 1. Oktober tun.“ Zuletzt war der Gaspreis am 1. April gestiegen. Auch beim Strom müssten sich die Monheimer mit Steigerungen voraussichtlich zum 1. Januar 2007 auseinander setzen. Jürkenbeck: „Über die Höhe des Preissprungs wollen wir derzeit noch nicht spekulieren.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort