Monheim Prämie für Hinweis auf Brandstifter

Monheim · 8000 Euro ausgesetzt nach Feuer vom 2./3. April an der Anne-Frank-Straße.

Nach der Brandstiftung vom 2./3. April in einem Mehrfamilienhaus an der Anne-Frank-Straße haben Stadt und LEG jetzt 8000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung des Täters führen. Viele der nach dem Feuer ausquartierten Mieter konnten inzwischen zurück in ihre Wohnungen, sagt LEG-Niederlassungsleiter Uwe Steinbach. "Bis Ende des Monats sollen auch die letzten Wohnungen wieder mit Strom versorgt sein."

Wie berichtet, hatten Unbekannte in der Nacht auf Karfreitag ein Feuer im 2. Obergeschoss des siebenstöckigen Hauses an der Anne-Frank-Straße 21 gelegt. Zunächst brannte laut Polizei ein im Hausflur abgestelltes Sofa. Dann schlug das Feuer auf Kabelschächte über. 14 Menschen wurden durch Rauch verletzt, neun in Krankenhäuser gebracht. Schwer verletzt wurde niemand. Fast 80 Wohnungen waren betroffen. Das Bürgerhaus an der Humboldtstraße und die Turnhalle an der Friedenauer Straße dienten als Anlaufstelle, das DRK half über die Feiertage mit einer Feldküche, einige Bewohner wurden in örtlichen Hotels untergebracht.

Hinweise: Polizei Monheim, Telefon 02173 - 9594-6550.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort