Monheim Polizisten fassen dank Zeugin Seriendieb aus Litauen

Monheim · Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am frühen Freitagmorgen einen Seriendieb festgenommen.

Gegen 1.10 Uhr hatte die Frau an der Nikolaus-Kopernikus-Straße einen Mann beobachtet, der laut Polizeibericht rechtswidrig ein Grundstück betrat und dort auf verdächtige Weise in hochwertige geparkte Autos schaute. Als der Bewegungsmelder anging, entfernte sich der Mann.

Die Frau rief die Polizei an, die den Verdächtigen, der zu Fuß unterwegs war, am Heerweg entdeckte und ansprach. Der Mann rannte weg, die Polizisten holten ihn aber ein. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um einen 35-jährigen polizeibekannten Litauer handelt. Gegen ihn sollen diverse Haftbefehle laufen, unter anderem wegen Eigentumsdelikten im Zusammenhang mit Kfz-Aufbrüchen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort