Langenfeld: Polizeibekanntes Paar nach Ladendiebstahl gestellt

Langenfeld : Polizeibekanntes Paar nach Ladendiebstahl gestellt

Nach einem Ladendiebstahl in einem großen Supermarkt an der Rheindorfer Straße ist ein polizeibekanntes Paar festgenommen worden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte am Mittwoch gegen 18.15 Uhr eine Ladendetektivin das 30 und 23 Jahre alte Paar bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als beide den Kassenbereich des Geschäftes verließen, ohne die eingesteckten Schuhe und Kosmetika zu bezahlen, verfolgten Mitarbeiter des Supermarktes die Diebe. Mit Hilfe von aufmerksamen Passanten stellten sie die Frau und den Mann und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und der Langenfelder Kriminalpolizei übergeben. Gegen sie läuft nun ein weiteres Strafverfahren.

(mei)
Mehr von RP ONLINE