Langenfeld Polizei warnt vor Fensterbohrern und anderen Einbrechern

Langenfeld · Die Polizei warnt vor Einbrechern, die Fenster aufbohren und Türschlösser entfernen, um nachts durch Häuser zu schleichen, während deren Bewohner schlafen. Am Samstag gegen 3.30 Uhr sei ein entsprechender Einbruch an einem Einfamilienhaus an der Wolfhagener Straße entdeckt worden. Gestern Morgen bemerkten Bewohner eines Hauses an der Brandsackerstraße solch eine Tat. Dort waren Einbrecher am 26. November noch gescheitert, bohrten nun offensichtlich beim zweiten Versuch erfolgreich die Terrassentür auf. Laut Polizei ließen sie sich auch von einer Reihe von Sicherungen nicht aufhalten, die Bewohner vorsichtshalber eingerichtet hatten. Die Einbrecher entwendeten Elektronik-Artikel und Klapprechner. Außerdem haben am Wochenende laut Polizei Ganoven an der Rudolf- und der Von-Vellbrück-Straße bei zwei Wohnungen jeweils ein Fenster aufgehebelt. Bei einem Haus an der Flurstraße wurde eine Scheibe eingeschlagen, bei einem Haus am Bienenweg die Terrassentür aufgehebelt. Die Täter stahlen Elektronik-Artikel und Schmuck.

Info Über Sicherheitsvorkehrungen berät die Polizei unter anderem in ihrem Infomobil, das verstärkt in besonders betroffenen Ortsteilen vorfährt. Zum Beispiel am morgigen Mittwoch von 10 bis 12.30 Uhr in Langenfeld-Wiescheid, Verbindungsstraße 2, Höhe Feuerwache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort