Monheim Polizei stoppt Sattelzug mit riskant gesicherter Ladung

Monheim · Das hätte böse ausgehen können: Bei einer Kontrolle an der Berghausener Straße hat die Polizei gestern einen niederländischen Sattelzug mit riskant befestigter Ladung aus dem Verkehr gezogen. Der 28 Jahre alte Fahrer war in Richtung Baumberg unterwegs, als ihn die Beamten des Verkehrsdienstes stoppten.

"Mit Erschrecken mussten die Polizisten feststellen", so heißt es wörtlich, dass die geladene 3,4 Tonnen schwere Baumaschine lediglich durch zwei Spanngurte gesichert war. Diese waren laut Polizei falsch angebracht "und zu allem Überfluss auch noch geknotet". Das Knoten von Spanngurten sei verboten. Darüber hinaus habe der 28-Jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis gehabt. Er durfte nicht weiterzahlen und musste obendrein als Sicherheitsleistung mehrere hundert Euro zahlen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort