Monheim Polizei stoppt Radfahrer nach vier großen Bieren

Monheim · "Unkonventionell" nennt die Polizei die Fahrweise eines Radlers, die ihr in der Nacht zu gestern in Baumberg auffiel. Der Mann nahm für seine Schlangenlinien fast die ganze Berghausener Straße in Anspruch – einschließlich Gegenfahrbahn.

"Unkonventionell" nennt die Polizei die Fahrweise eines Radlers, die ihr in der Nacht zu gestern in Baumberg auffiel. Der Mann nahm für seine Schlangenlinien fast die ganze Berghausener Straße in Anspruch — einschließlich Gegenfahrbahn.

Zu seinem Glück kamen ihm sonst keine Autos entgegen. Gleichwohl sah sich eine Streifenwagenbesatzung veranlasst, den Radler von seinem Trekkingbike steigen und in den Alkomaten pusten zu lassen. Den Wert von fast zwei Promille erklärte sich der 39-Jährige damit, dass er "vier große Bier" getrunken habe. Ihm droht nun der Verlust des Führerscheins, denn so betrunken darf man auch mit dem Rad nicht fahren.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort