Monheim Polizei schnappt 15-Jährige mit frisierten Mofas

Düsseldorf · Am Donnerstag fielen der Polizei in Monheim drei Jugendliche auf, die ihre Mofas "frisiert" hatten. In allen Fällen wird Strafanzeige erstattet, die Mofas wurden sichergestellt. Um 15.15 Uhr wurde ein 15-Jähriger mit seiner gelben Yamaha auf der Baumberger Straße kontrolliert.

Er hatte sein Zweirad so manipuliert, dass es 50 Kilometer statt der erlaubten 25 Kilometer fahren konnte. Um 17 Uhr fasste die Polizei einen zweiten 15-Jährigen auf der Krischerstraße. Sein schwarzer Roller CPI Aragon war ebenfalls zu schnell und dabei auch noch auffallend laut. Gegen 17.50 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung den Fahrer (15) eines schwarzen Aprilia-Motorrollers, der mit bis zu 90 Kilometer über Krischer-, Nieder- und Daimlerstraße fuhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort