1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim/Langenfeld: Polizei nimmt Waschmaschinen-Dieb fest

Monheim/Langenfeld : Polizei nimmt Waschmaschinen-Dieb fest

Das wuchtige Diebesgut war schon bereit gestellt, da klickten in der Nacht zu Samstag in Baumberg die Handschellen. Nach Hinweisen von Anwohnern hat die Polizei "An der Dorfstraße" einen 20-Jährigen festgenommen, der mit einem Komplizen in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen war, um unter anderem eine Waschmaschine zu stehlen.

Der Mann, der laut Polizei über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde vorläufig festgenommen. Nach seinem Mittäter wurde gestern noch gefahndet.

Ein weiterer "verhinderter" Dieb ging den Ordnungshütern in der Nacht zu gestern am Langenfelder S-Bahnhof (Rhld.) ins Netz. Der 21-jährige Düsseldorfer war gegen 1 Uhr mit der S-Bahn angekommen und wollte auf ein fremdes Fahrrad "umsteigen". Er fand Gefallen an einem Mountainbike und brach durch Zerren und Gewalt dessen minderwertiges Spiralschloss auf. Zu seinem Pech beobachteten zufällig anwesende Polizeibeamte die Tat. Nun suchen sie den rechtmäßigen Besitzer des Fahrrads. Es handelt sich um ein mattschwarzes Mountainbike Kreidler, Typ: Woody, Reifengröße 26 Zoll, mit der Rahmennummer JF 992570 sowie Typbezeichnung in Neongelb. Hinweise an die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-0.

(gut)