Langenfeld/Solingen Polizei nimmt "Taxi-Entführer" fest

Langenfeld/Solingen · Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, die sich jetzt in Solingen, Langenfeld und Leverkusen ereignet hat: Ein Fahrgast hat sich eines Taxis bemächtigt und ist ohne Fahrer weitergetourt.

Begonnen hat sie nach Angaben der Polizei am späten Freitagabend auf der Schlagbaumer Straße in Solingen. Ein 61-jähriger Taxi-Unternehmer trank mit einem ihm bekannten Fahrgast aus der Klingenstadt einen Kaffee, nachdem beide zusammen rund vier Stunden lang durch Langenfeld und Solingen gefahren waren. In einem unbeobachteten Moment stieg der Bekannte in das Taxi, startete das Fahrzeug mit dem im Zündschloss steckenden Schlüssel und fuhr ohne den verdutzten Taxi-Unternehmer davon.

Die direkt eingeleitete überörtliche Fahndung hatte Erfolg: An einer Tankstelle in Leverkusen-Opladen wurde das Taxi geortet, und der Täter wurde - neben dem entwendeten Fahrzeug stehend - festgenommen. Auf der Polizeiwache wurde dem 43-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Nach der Feststellung der Personalien wurde der Solinger entlassen. Das Taxi wurde sichergestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort