Auf Langenfelder Kreuzung Betrunkener baut Frontal-Crash mit Schwerverletztem

Langenfeld · Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie das Ergebnis des Alkoholtests sah.

Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Langenfeld.

Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Langenfeld.

Foto: Kreis Mettmann/Polizei

Stockbetrunken hat ein 44-Jähriger in Langenfeld einen Unfall verursacht, bei dem die Insassen des ihm entgegenkommenden Autos zum Teil schwer verletzt wurden. Laut Polizei ereignete sich der Frontalzusammenstoß am Samstagabend, 27. Mai, auf der Kreuzung Düsseldorfer/Knipprather/Wilhelmstraße.

Der 44-jährige Kölner war gegen 19.50 Uhr mit seinem Audi A4 Avant auf der Knipprather in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. Als er nach eigenen Angaben nach links auf die Düsseldorfer Straße abbiegen wollte, missachtete er einen ihm entgegenkommenden Renault Kangoo eines 53-jährigen Langenfelders. Der wollte von der Wilhelmstraße über die Kreuzung und weiter geradeaus auf der Knipprather Straße in Richtung Monheim. Die Autos stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault-Fahrer leicht verletzt. Sein 56-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern medizinisch versorgt. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Atemalkoholtest bei ihm ergab 2,1 Promille. An der Unfallstelle streute die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel ab. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 45.000 Euro.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort