Vollbremsung in Langenfeld Bus-Unfall mit sieben Verletzten

Langenfeld · Warum bremste der Busfahrer plötzlich und unerwartet? Die Polizei ermittelt.

 Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

An der Bushaltestelle am S-Bahnhof Berghausen sind sieben Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Ursache war eine plötzliche Vollbremsung. Eine Person wurde so heftig vor eine Busscheibe geschleudert, dass diese zerbrach.

Wie die Polizist am Dienstag mitteilte, passierte der Unfall am Montagnachmittag. Gegen 14.45 Uhr bog der Bus von der Mühlenstraße auf die Berghausener Straße in Richtung Langenfeld ein. Anschließend fuhr er die nur wenige Meter entfernte Bushaltestelle an – nach Zeugenangaben mit mäßiger Geschwindigkeit. Beim Einbiegen in die Haltestelle machte der Busfahrer plötzlich und ohne erkennbaren Grund eine Vollbremsung. Die Fahrgäste wurden nach vorne geschleudert und zum Teil verletzt.

Rettungskräfte brachten eine 17-jährige Wuppertalerin und einen 38-jährigen Langenfelder zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Fünf weitere Fahrgäste wurden vor Ort erstmedizinisch versorgt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Den Schaden am Bus schätzt sie auf mehrere hundert Euro.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort