Schwerpunkt-Kontrollen in Langenfeld und Monheim Polizei fasst zwei per Haftbefehl Gesuchte

Langenfeld/Monheim · Die Kreispolizeibehörde Mettmann geht mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft aus Köln gegen die Straßen- und die Drogenkriminalität in mehreren Städten vor.

Festnahme

Festnahme

Foto: Bundespolizei

 Bei Schwerpunktkontrollen in mehreren Städten hat die Kreispolizeibehörde Mettmann in dieser Woche auch in Langenfeld und Monheim Fang gemacht. Der erste Kontrolltag galt – mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft aus Köln – der Straßen- und der Drogenkriminalität. In Monheim gingen den Beamten zwei Personen ins Netz, die per Haftbefehl gesucht wurden. In Langenfeld wurde ein gestohlener E-Scooter sichergestellt, den ein unter Drogeneinfluss stehender 36-Jähriger fuhr. Der Monheimer wurde der Polizei zufolge gegenüber den Beamten rabiat.

Tags darauf lag das Augenmerkt besonders auf Fußgängern und Radfahrern. In Langenfeld und Monheim wurden laut Polizei insgesamt 14 Fuß- und Radverstöße festgestellt, davon zwölf gegen die Verkehrsflächennutzung. Zudem wurden elf Kraftfahrer verwarnt. Das „Projekt Korrekt“ mit Schwerpunkt Fußgänger- und Radfahrer-Kontrollen fand am Mittwoch zwischen 7 und 14 Uhr statt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort