Langenfeld Polizei findet Riesenbeute bei rabiatem Dieb

Langenfeld · In Baumarkt festgenommener Mann hortete Diebesgut im Wert von mehreren hunderttausend Euro.

Diebesgut im Wert von mehreren hunderttausend Euro hat die Polizei in der Wohnung eines 50 Jahre alten Mannes entdeckt, den sie am Mittwochabend nach einem Ladendiebstahl festgenommen hatte.

Gegen 18.10 Uhr hatte eine 54 Jahre alte Ladendetektivin in einem Baumarkt an der Rheindorfer Straße den 50-Jährigen beobachtet. Der polizeibekannte Ladendieb soll mehrere Packungen Batterien aus dem Regal genommen und in seine Jackentasche gesteckt haben. Als er dann - ohne zu bezahlen - den Kassenbereich passierte, sprach ihn die Detektivin an.

Der 50-Jährige schubste sie laut Polizeibericht zur Seite und versuchte zu flüchten. Dennoch gelang es der Frau, den Mann festzuhalten. Dieser habe daraufhin heftig um sich geschlagen und versucht, sich gewaltsam loszureißen. Mit Hilfe von zwei Kollegen konnte die Ladendetektivin den renitenten Täter endgültig überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten führten den gewalttätigen Ladendieb ab und durchsuchten sein Auto. Im Kofferraum fanden sie weiteres Diebesgut aus vorangegangenen Straftaten, darunter Werkzeuge, Kopfhörer und Büroartikel. Als die Polizisten daraufhin auch die Wohnung sowie die Kellerräume des Beschuldigten durchsuchten, entdeckten sie nach eigenen Angaben noch mehr Diebesgut im Wert von mehreren hunderttausend Euro. Sämtliche Gegenstände wie Computer-Spiele, Festplatten, Dekoartikel, Uhren und Bekleidungsstücke wurden sichergestellt.

Der 50-jährige mutmaßliche Serientäter wurde dem Haftrichter vorgeführt.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort