Monheim Polizei entdeckt Audi des Unfallfahrers in Werkstatt

Monheim · Zwei Unfallfluchten wurden der Polizei am Mittwochmorgen gegen 10.15 Uhr gemeldet. In beiden Fällen entfernte sich der Fahrer unerlaubt. Sein Wagen, ein Audi 3, wurde aber gestern von den Ermittlern in einer Langenfelder Kfz-Werkstatt entdeckt.

Zur Unfallzeit befuhr ein silbergrauer Audi 3 die Innsbrucker Straße. Nur wenige Meter vor der Einmündung Hegelstraße verlor der Fahrer des Wagens die Kontrolle über seinen Wagen. Der Audi streifte einen am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Hyundai. Der Audi-Fahrer flüchtete mit seinem Wagen vom Unfallort und bog in die Hegelstraße ein.

Dort kam der Audi aber schon nach wenigen Metern von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Dabei wurden der Mast verkratzt und der Leuchtkörper der Laterne in seiner Halterung verschoben.

Auch jetzt hielt der Fahrer nicht an. Zeugen der beiden Unfälle meldeten sich bei der Polizei und beschrieben den Wagen sowie das Kennzeichen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Erfolgreich waren die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat, die den gesuchten Audi gestern in einer Langenfelder Werkstatt entdecken und genauer untersuchen konnten.

Dorthin hatte der Halter das erheblich beschädigte Auto kurze Zeit nach den Unfällen in Monheim zur Reparatur gebracht. Dem Werkstatt-Team hatte er ein komplett anderes Geschehen erzählt. Die eingeleiteten Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht in zwei Fällen dauern noch an. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 9594 6550, entgegen.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort