Langenfeld Planer stellten vier Varianten für Umbau der Solinger Straße vor

Düsseldorf · Für auswärtige Autofahrer, die sich der Innenstadt von der Autobahn A 3 her nähern, ist die Solinger Straße quasi die Visitenkarte Langenfelds – eine kaum einladende allerdings. Und für die Einheimischen ist dieser Abschnitt zwischen Bahnunterführung und Rathaus eine Strecke, auf dem sie sich als Radfahrer und Fußgänger an vielen Engpässen ins Gehege kommen und der mangels Bäumen oder sonstigem Grün für Spaziergänge ohnehin kaum taugt.

Dies zu ändern und die Solinger Straße sowohl sicherer als auch ansehnlicher zu machen, steht als Absichtserklärung von Stadtrat und -verwaltung schon seit vielen Jahren im Raum. Nun sollen den Worten Taten folgen. In einer Sondersitzung des Bau- und Verkehrsausschusses stellte ein beauftragtes Planerbüro gestern Abend hierzu vier Varianten vor. Die Politiker zeigten sich danach gewillt, den Umbau voranzutreiben. Ausführlicher Bericht folgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort