Monheim Planer informieren über Bebauung in Baumberg-Ost

Monheim · Im Baumberger Osten sollen Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser entstehen. Die ersten Pläne zum Bebauungsplan 71B "Hasholzer Grund" werden am Mittwoch, 11. Oktober, um 20 Uhr im Bürgerhaus Baumberg präsentiert. Die Anwohner sind eingeladen, über drei verschiedene Varianten zu diskutieren. Die Pläne liegen ab 19.30 Uhr aus, teilt Stadtsprecherin Birte Hauke mit. Nach einem Gutachterverfahren sei im vergangenen Jahr ein Konzept entwickelt worden, das die Fläche von der neuen Bezirkssportanlage bis zum Wolfhagener Weg in vier Baufelder teilt. Eines davon sei der Hasholzer Grund.

 Am Mittwoch steht der B-Plan "Hasholzer Grund" im Blickpunkt.

Am Mittwoch steht der B-Plan "Hasholzer Grund" im Blickpunkt.

Foto: Stadt

Drei Büros wurden nun mit der Erarbeitung eines Architekturkonzepts beauftragt, so die Sprecherin. Ihre Ideen stellen sie im Bürgerhaus zur Diskussion. Nach der Bürgeranhörung tagt ein Beurteilungsgremium, um die beste Arbeit finden. Dieser Entwurf wird dann die Grundlage des weiteren Planverfahrens.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort