Monheim Pläne für die Krischerstraße: Stadt informiert Bürger

Monheim · Die Neugestaltung der Stadtmitte geht weiter. Als nächstes wird damit begonnen, die Krischerstraße zwischen Gartzenweg und Lindenstraße umzugestalten. Im Anschluss an die auch dort unabdingbaren Kanalbauarbeiten sollen an der Oberfläche die Aufenthaltsqualität und die Erreichbarkeit der Geschäfte deutlich verbessert werden und die Fußgänger mehr Raum erhalten. Eine optisch ansprechende Flaniermeile ist das erklärte Ziel.

Inzwischen wurden die Planungen für die Neugestaltung weiter konkretisiert. In einer Bürgerinformation möchte die Stadtverwaltung am Mittwoch, 19. Februar, 19 Uhr, im Ratssaal, Rathausplatz 2, nun den genaueren organisatorischen und zeitlichen Ablauf in den einzelnen Bauabschnitten erläutern.

Eine wesentliche Botschaft dabei ist, dass anders als zunächst geplant, die Bauarbeiten nicht nach Karneval, sondern voraussichtlich erst nach dem vom 13. bis 15. Juni laufenden Stadtfest beginnen werden. Auch auf das Weihnachtsgeschäft wollen der Bürgermeister und die Bau-Experten im Rathaus Rücksicht nehmen, so dass die Arbeiten hier voraussichtlich ruhen und somit erst nach Karneval 2015 in die dann letzte Phase gehen werden. Fragen zum Ablauf werden neben Bürgermeister Daniel Zimmermann auch ein Vertreter des Planungsbüros beantworten.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort