A59 bei Langenfeld Pkw kollidiert mit Kleintransporter

Langenfeld · In der Nacht zu Freitag ist es auf der A59 in Richtung Düsseldorf zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine schwer.

Ermittltungen der Polizei zufolge ist der 39-jährige Autofahrer am Ende des Verzögerungsstreifens der Anschlussstelle Richrath links von der Fahrbahn der Ausfahrt abgekommen. Dabei kollidierte er mit Verkehrszeichen und fuhr über eine Grünfläche. Weil der Fahrer offenbar weiter mit hoher Geschwindigkeit die Böschung hochfuhr, wurde das Fahrzeug wieder auf die Auffahrt Richrath geschleudert. Dabei kam es zur Kollision mit dem Kleintransporter. Der 47-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde nur leicht verletzt, der 39-jährige Leverkusener schwer.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 39-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort