Langenfeld Pipeline: Rüttgers schweigt

Düsseldorf · Am Rande einer Tour nach Hilden, Monheim und Langenfeld traf der NRW-Ministerpräsident gestern auf die Gegner der CO-Leitung. Doch Rüttgers enttäuschte die Hoffnung jener, die glaubten, er würde etwas sagen.

Ministerpräsident auf Sommertour
24 Bilder

Ministerpräsident auf Sommertour

24 Bilder

Langenfeld/Monheim/Hilden Gestern Mittag, kurz vor zwei: Die Bürgerwiese an der Karnaper Straße in Hilden steht unter Wasser. Es gießt in Strömen. Viele Menschen sind unter eines der kleinen Zelte geschlüpft, um nicht nass zu werden. Für das Treffen zwischen Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und den Pipeline-Gegnern aus dem gesamten Süd-Kreis hätte das Wetter kaum schlechter sein können.

Doch trotz platschenden Regens haben sich viele Protestler versammelt. Alle sind zuversichtlich, dass der Ministerpräsident ihre Sorgen anhören wird. "Er ignoriert das Thema nicht. Er war am Samstag terminlich verhindert und deshalb nicht bei der großen Demo", nimmt Corinna Uhlich von der Monheimer Bürgerinitiative den Regierungschef kurz vor dessen Eintreffen erst einmal in Schutz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort