Langenfeld Peters liest aus neuem Lokalkrimi

Langenfeld · "17 und 4 - Kruger und die Politik" heißt das Werk, das Spannung verspricht.

Auf dem Grünen Sofa in Haus Arndt, das einmal im Monat von der Künstlergruppe Falter bespielt wird, nimmt am kommenden Dienstag der Langenfelder Hobby-Autor Claus-Peter Peters Platz. Grund: Der Immigrather hat einen neuen Langenfeld-Krimi geschrieben.

"17 und 4 - Kruger und die Politik" lautet der Titel des neuen Werks. "Für einen Stadtkrimi sollte man sich in der Stadt und deren Geschichte auskennen", sagt Peters. Das ist genau sein Beritt, denn Peters verfasste fast sämtliche Artikel zur Stadt Langenfeld in der offenen Online-Enzyklopädie Wikipedia und schrieb eine Stadtgeschichte mit dem Titel "Langenfeld im Wandel der Zeiten". Außerdem gründete er die Künstlergruppe Falter.

"17 und 4 - Kruger und die Poiltik" ist ein abendfüllender Langenfeld-Krimi mit reichlich Spannung und noch mehr Lokalkolorit. So mancher Tatort und Schauplatz dürfte dem Leser bekannt vorkommen und vielleicht beim nächsten Besuch für Gänsehaut sorgen.

"Selbstredend sind alle Charaktere frei erfunden, die Geschichten erstunken und erlogen". betont Peters. Das gilt natürlich auch für Kommissar Hardy Kruger, der Dienst tut auf der Polizeiwache Solinger Straße. Wie der Titel nahelegt, kommt neben "bösen Jungs", den obligatorischen Mordopfern und der damit verbundenen Ermittlungstätigkeit die peters-typische Realsatire, die Kommunal- Regional- und Weltpolitik aufs Korn nimmt, nicht zu kurz. Schließlich hing und hängt alles zusammen, noch immer, so auch heute. Mehr von Claus-Peter Peters findet sich unter www.ritter-pitter.de.

Einlass am Dienstag ist um 19 Uhr, Beginn gegen 19.30 Uhr, die Plätze sind begrenzt, der Eintritt wie immer frei. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Biergarten statt.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort