Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

DRK ehrt langjährigen Jugendgruppenleiter Peter Schäfer prägte DRK-Nachwuchs

Langenfeld · Er ist seit 33 Jahren ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Langenfeld: Peter Schäfer. Jetzt ehrte ihn der Verband für seine Verdienste.

 DRK-Vorsitzender Magnus Staehler, der Jubilar Peter Schäfer und sein Mitstreiter in der Gruppenleitung Guido Halbach (v.lk.).

DRK-Vorsitzender Magnus Staehler, der Jubilar Peter Schäfer und sein Mitstreiter in der Gruppenleitung Guido Halbach (v.lk.).

Foto: DRK

Peter Schäfer hat in den vergangenen Jahrzehnten als Ehrenamtlicher beim DRK viel gesehen. Begonnen hat alles 1988 mit seinem Eintritt ins Jugendrotkreuz. Nach seiner Bundeswehrzeit engagiert sich Schäfer weiter beim DRK. Als Ehrenamtlicher hilft er auch bei Einsätzen außerhalb der Stadt Langenfeld. Er ist bei der Oderflut dabei und ist zur Stelle, als der Orkan Kyrill, der 18. und 19. Januar 2007 über Deutschland hinwegfegt und das öffentliche Leben in Deutschland beeinträchtigt.