Langenfeld Partygäste müssen ins Krankenhaus

Langenfeld · Bei einem privaten Fest klagten sie über unerklärliche Atemwegsreizungen.

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Gegen 0.15 Uhr ging ein Anruf ein, dass in einem Haus am Carl-Sonnenschein-Weg ein unklarer Geruch wahrnehmbar sei. Vor Ort stellten die Kräfte der Hauptwache fest, dass sich rund 20 Personen vor dem Haus befanden und einige von ihnen über Atemwegsreizungen klagten. Daraufhin ließ der Wachabteilungsführer die Alarmstufe erhöhen und alarmierte noch den Führungsdienst, die Löscheinheit Richrath sowie weitere Rettungswagen und einen weiteren Notarzt.

Die Sanitäter untersuchten die Patienten und transportierten fünf Betroffene in umliegende Krankenhäuser. Eine Ursache für den unklaren Geruch konnten die Feuerwehrleute nicht ausmachen. Weder war der Geruch für sie wahrnehmbar, noch zeigten die Messgeräte etwas Verdächtiges an. Auch die Mitarbeiter der vorsorglich alarmierten Stadtwerke konnten nichts finden. Dennoch wurde das Haus noch mittels eines Überdrucklüfters belüftet.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort