Pandemie im Kreis Mettmann Hausärzte führen lange Wartelisten

Erkrath/Langenfeld · Das Impfzentrum des Kreises Mettmann läuft zurzeit unter Vollast. Rund 1700 Menschen werden am Timocon-Platz in Erkrath pro Tag gegen das Coronavirus geimpft, sagt Kreissprecherin Daniela Hitzemann. Über die Ostertage kam die Sonderaktion mit dem Astrazeneca-Impfstoff hinzu.

 Der Mettmanner Hausarzt Dr. Thorsten Kober impfte am Donnerstag mit Biontech/Pfizer.

Der Mettmanner Hausarzt Dr. Thorsten Kober impfte am Donnerstag mit Biontech/Pfizer.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Zu manchen Zeiten bildeten sich lange Schlangen vor dem Impfzentrum“, sagt Hitzemann. Eine Mettmannerin klagte darüber, dass sie als Begleitperson ihres über 80 Jahre alten Mannes nicht direkt mitgeimpft wurde, obwohl das überall so angekündigt war: „Im Impfzentrum wurde uns gesagt, dass davon nichts bekannt sei.“