Oscar-Gewinner 2018 The Shape of Water" und "Three Billboards" im Rex-Kino

Langenfeld: Rex nimmt Oscar-Gewinner ins Programm

Kino und Schaustall zeigen noch in dieser Woche "The Shape of Water" und "Three Billboards"

Das Schauplatz-Team hat auf die Oscar-Prämierungen schnell reagiert und zeigt noch in dieser Woche zwei der ausgezeichneten Filme im Rex-Kino und im Schaustall.

Gleich vier Oscars hatte das Fantasy-Märchen "The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" abgeräumt, darunter die Trophäe für den besten Film. Im Mittelpunkt des zudem für die beste Regie, Filmmusik und Produktionsdesign prämierten Streifens steht die stumme Elisa, die als Putzfrau in einem Geheimlabor eine Beziehung zu einem geheimnisvollen, gequälten Versuchslebewesen aufbaut. Laut Schauplatz-Sprecherin Katja Früh ist dieser Film ab morgen täglich ab 20.30 Uhr sowie freitags und samstags zusätzlich ab 22 Uhr im Rex (Hauptstraße 122) zu sehen, außerdem am 29. und 31. März, jeweils ab 20 Uhr, im Schaustall (Winkelsweg 38).

  • Academy Awards : Das sind die Gewinner der Oscars 2018

Auch "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" mit Oscar-Preisträgerin Frances McDormand als hartnäckige Mutter eines ermordeten Mädchens wird im Schaustall zu sehen sein, am 10. und 11. März, jeweils ab 20 Uhr.

(mei)