Langenfeld: Orthomol sammelt 120.000 Euro für die Arche

Langenfeld : Orthomol sammelt 120.000 Euro für die Arche

Die Langenfelder Orthomol GmbH hat schon zum dritten Mal im Rahmen einer Weihnachtsaktion Spenden für das christliche Kinder- und Jugendwerk Die Arche gesammelt. Dieses Mal kamen dabei 122 .315 Euro zusammen. Damit habe man das Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal um mehr als 15.000 Euro übertreffen können. Geschäftsführer Nils Glagau überreichte den symbolischen Spendenscheck an Daniel Schröder, stellvertretender Leiter der Arche. Schröder erläutert, wie die Spende verwendet wird: "Das 'Obst-Gemüse-Abo', über das wir unsere 22 Standorte bundesweit täglich mit Obst und Gemüse aus der Region versorgen können, ist in allen Archen schon liebgewonnene Tradition geworden.

" Diese Aktion wird auch in 2017 fortgesetzt, um eine gesunde Ernährung der Kinder zu unterstützen. "Wir versuchen, den Kindern auch etwas für den Alltag zuhause mitzugeben", berichtet Daniel Schröder.

(elm)
Mehr von RP ONLINE