Langenfelder Unternehmen wächst schneller als geplant Orthomol in Langenfeld wächst weiter

Langenfeld · Das erfolgreiche Unternehmen  ist auf Expansionskurs. Bei aller Freude bleibt ein Wermutstropfen: Für eine optimale Logistik fehlt es an Platz in Langenfeld. Die Stadt verspricht, zeitnah zu helfen.

Orthomol baut weiter aus, „weil die Nachfrage stärker steigt“, sagt Geschäftsführer Michael Schmidt.

Orthomol baut weiter aus, „weil die Nachfrage stärker steigt“, sagt Geschäftsführer Michael Schmidt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Mit einem hochmodernen Anbau erweitert das Langenfelder Unternehmen Orthomol aktuell das neue Produktionsgebäude an der Elisabeth-Selbert-Straße 21, das gerade einmal zwei Jahre alt ist. Zusätzliche 3308 Quadratmeter auf zwei Ebenen bieten künftig Platz für acht weitere Produktionslinien, so dass es schon bald 21 Linien geben wird. Diese umfassen jeweils bis zu sieben Anlagen, über die die blauen Packungen für die Apotheken befüllt werden. Hinzu kommt noch die Handverpackung für besondere Zwischenschritte und Produkte.