Monheim Nur Wechselgeld für Büro-Einbrecher

Monheim · Entweder fehlte den Einbrechern, die in der Nacht zu gestern in gewerblich genutzte Räume an der Heinestraße einbrachen, der Glaube, oder sie beherrschten die Kunst des Lesens nicht. Durch vorhergegangenen Einbrüchen sensibilisiert, hatten die Mitarbeiter des Betriebes laut Polizei im Empfangsbereich ein Schild hinterlassen, auf dem der geneigte Ganove darauf hingewiesen wurde, dass die komplette vorzufindende Barschaft (Wechselgeld) auf der Theke stehe und darüber hinaus kein weiteres stehlenswertes Gut vorhanden sei.

Ein weiteres Durchsuchen der Räume würde sich somit erübrigen. Trotz dieser offenen Ansprache scheint dies jedoch nicht spontan zur Gründung von gegenseitigem Vertrauen geführt zu haben, denn der oder die Täter machten sich doch auf die delikttypische Suche nach weiteren Wertgegenständen, hätten sich diese Zeit und Arbeit jedoch tatsächlich ersparen können. So kam es, dass die Einbrecher als Beute lediglich das bereitgestellte Wechselgeld mitnahmen.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6550, jederzeit entgegen.

(cs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort