Monheim Noch kein Termin für Runden Tisch zum Altstadt-Lärm

Düsseldorf · Partytreiben an den Karnevalstagen, laute Kneipenmusik und frühmorgendliche Böllerschüsse beim jüngsten Monheimer Schützenfest: Wer in der Monheimer Altstadt lebt, muss mit Lärm rechnen, den es in anderen Wohngebieten so nicht gibt. Weil das immer wieder zu Ärger mit den Anwohnern führt, die Altstadt jedoch gastronomisch aufgewertet werden soll, regten die Grünen im Haupt- und Finanzausschuss einen "Runden Tisch" an. "Wir sollten Gastwirte, Anwohner und Verwaltungsexperten zusammentrommeln, um einen Ausgleich der Interessen herbeizuführen", forderte Andrea Stamm.

Michael Kraus, Leiter der Bauaufsicht, sollte dieses Gremium federführend betreuen. Doch weder liegt der Verwaltung inzwischen ein Ergebnis vor, noch ist überhaupt ein Termin für eine Zusammenkunft anberaumt worden. "Wir werden wohl noch einmal daran erinnern müssen", reagierte Andrea Stamm überrascht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort