Monheim Neues Banner mahnt an Monheims Pipeline-Knoten

Monheim · Die Sonne strahlt, und Erwin Schumacher ebenso. Soeben hat der Aktivist gegen die CO-Pipeline das neue Banner am Knoten-Mahnmal angebracht: "Wir in Monheim am Rhein sind gegen die CO-Pipeline..." Dazu wurde das Banner- Gerüst etwas vergrößert.

 Erwin Schumacher hat ein neues Banner am Pipeline-Knoten angebracht.

Erwin Schumacher hat ein neues Banner am Pipeline-Knoten angebracht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das Banner soll demonstrieren, dass "die Initiative gegen das Projekt weiterhin aktiv ist und das auch bleiben wird", sagt Schumacher. Das neue Banner ist um einen Meter breiter und 30 Zentimeter höher geworden, das Stadtwappen wurde flächendeckend vergrößert.

Der neue Schriftzug ersetzt die schon verblichenen Parteilogos, die auf dem ehemaligen weißen Hintergrund nicht mehr wahrnehmbar waren. Damit die neue Schrift besser lesbar ist, bekam das neue Banner einen gelben Hintergrund, erklärt Schumacher. "Das gesamte Gerüst wurde mit neuem Holzschutz gestrichen, damit es die nächsten Jahre, bis die Pipeline endgültig gestorben ist, weiterhin erhalten bleibt", sagt der Aktivist.

"Wir wollen erreichen, dass auch in Zukunft auf dieses Menschen verachtende Projekt aufmerksam gemacht wird", hält Schumacher fest. Er und seine Mitstreiter warten gespannt den Termin vor dem Oberverwaltungsgericht ab, der voraussichtlich noch vor dem Herbst stattfinden wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort