Langenfeld Neuer Tourismus-Chef fürs Bergische

Langenfeld · Tobias Kelter wechselt nach Jobs an Weinstraße und Ostsee nach Bergisch Gladbach.

 Tobias Kelter (r.) folgt Mathias Derlin (l.) als touristischer Chefvermarkter des Bergischen Landes. In der Mitte: Kreisdirektor Erik Werdel.

Tobias Kelter (r.) folgt Mathias Derlin (l.) als touristischer Chefvermarkter des Bergischen Landes. In der Mitte: Kreisdirektor Erik Werdel.

Foto: Bosbach

Das Bergische Land hat einen neuen Chefvermarkter in Sachen Tourismus: Tobias Kelter wird Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land GmbH. Der Diplom-Betriebswirt der Freizeit- und Tourismuswirtschaft folgt auf Mathias Derlin, der den Posten elf Jahre bekleidet hatte.

Die Gesellschafter der Naturarena, der Rheinisch-Bergische und der Oberbergische Kreis, sind überzeugt, in Kelter einen "absoluten Fachmann" gewonnen zu haben. Bislang war der 43-Jährige als Geschäftsführer des Tourismusvereins Südliche Weinstraße Bad Bergzabern und als Marketingleiter bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH tätig. Weitere Berufserfahrung sammelte er bei der Wirtschaftsförderung GmbH Bad Breisig sowie dem Verein Ahrtaltourismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. "Als Geschäftsführer sehe ich neben der Vermarktung unserer vielfältigen Angebote die Netzwerkarbeit mit den an der Tourismusförderung beteiligten Akteuren als meine Hauptaufgabe an", skizziert Kelter die Schwerpunkte seiner neuen Tätigkeit, die er im Laufe des Frühjahrs beginnen wird. Durch seine früheren Tätigkeiten verfügt er über zahlreiche Kontakte in der Branche, die er für die Region einbringen möchte. Schon auf seinen letzten Stationen ist es Kelter gelungen, touristische Konzepte und Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren und die jeweiligen Destinationen weiterzuentwickeln. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Entscheidung die Weichen für die weitere gute Entwicklung unserer touristischen Vermarktung gestellt haben", erklärte Erik Werdel, Kreisdirektor des Rheinisch-Bergischen Kreises und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Naturarena.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort