Langenfeld Nächtliche Einbrecher und Trickdiebinnen stehlen Geld

Langenfeld · Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in eine Bäckerei an der Richrather Straße eingebrochen und haben einen Tresor samt Geld gestohlen. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatten gegen 5 Uhr eintreffende Bäckereimitarbeiter den Einbruch entdeckt.

Außerdem meldet die Polizei einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Freitagmorgen zugetragen hatte. Opfer war eine 91 Jahre alte Langenfelderin, an deren Tür es gegen 9.30 Uhr geklingelt hatte. Als die Seniorin die Wohnungstür öffnete, sah sie sich zwei Frauen gegenüber, die sich als Griechinnen ausgaben. Sie baten, dringend die Toilette nutzen zu dürfen. Erst einmal in der Wohnung, dirigierten die beiden Unbekannten die 91-Jährige in ihre Küche. Vor deren Tür hantierte eine der Frauen mit einem großen Tuch herum und verhinderte so den Blick in die Diele. Nachdem das Duo gegangen war, stellte die Langenfelderin fest, dass eine der Frauen unbemerkt ins Schlafzimmer gelangt war und dort eine Geldkassette aufgebrochen hatte.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort