Baumberg Nach Unfällen: SPD beantragt Ampel für Kreuzung Hegelstraße

Düsseldorf · Wegen der jüngsten Unfälle im Bereich Geschwister-Scholl-/Hegelstraße fordert die SPD eine Ampel für die Kreuzung. Die vorübergehend installierte provisorische Ampelanlage habe für kurze Zeit wieder für Sicherheit der Fußgänger beim Überqueren der Straßen geführt, erklärt Ratsfraktions-chefin Ursula Schlößer in einem Antrag an den Verkehrsausschuss.

Unmittelbar nach Abbau des Provisoriums seien beim Überqueren der Geschwister-Scholl-Straße zwei Menschen verunglückt, darunter ein 91-Jähriger, der dabei schwer verletzt wurde. Schlößer: „Es zeigt sich in aller Deutlichkeit, dass allein eine Ampelanlage für Verkehrssicherheit sorgt.“ Die Geschwister-Scholl-Straße sei eine überaus stark befahrene Hauptverkehrsstraße, „deren sichere Überquerung besonders für ältere Menschen und Kinder immer schwieriger geworden ist“. Der Ausschuss tagt das nächste Mal am 5. März.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort