Langenfeld "Mut zur guten Tat!" – Stadt sucht weiterhin junge Alltagshelden

Düsseldorf · Auch in diesem Jahr sucht die Stadt Langenfeld im Rahmen des Projektes "Mut zur guten Tat!" wieder Kinder und Jugendliche, die durch ihr mutiges oder hilfsbereites Verhalten aufgefallen sind und dafür auf dem Internationalen Kinder- und Jugendfest Ende Mai ausgezeichnet werden sollen. Der Preisträger des letzten Jahres war der neunjährige Oliver Bülo, der durch seinen beherzten Einsatz und richtiges Handeln bei einem beginnenden Spielplatzbrand einen größeren Schaden verhindert hat. Es können aber auch schon die kleinen Dinge des Alltags sein, durch die die Kinder und Jugendlichen anderen Menschen kleine Freuden bereitet haben. Die Stadt bittet daher alle Langenfelder um Mithilfe bei der Suche nach den jungen Alltagshelden und freut sich auf Vorschläge. Wer einen Jugendlichen kennt, der für die Auszeichnung in Frage käme, wende sich bitte bis spätestens 12. Mai an den Familienmanager der Stadt Langenfeld.

Info Mehr zu dem Projekt "Mut zur guten Tat!" erhalten Interessierte auf der Homepage der Stadt (www.langenfeld.de) oder bei Frank Weber, Familienmanager, Tel. 794-2002 E-Mail: frank.weber@langenfeld.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort