Tier Der Woche Murmel und Würfel suchen ein neues Zuhause

Langenfeld · Hört sich lustig an. Ist aber einfach nur traurig. Da hat man in Mettmann zwei junge Samtpfoten ausgesetzt - mitsamt ihrem kompletten Zubehör.

 Murmel ist noch ein unsicheres Kätzchen.

Murmel ist noch ein unsicheres Kätzchen.

Foto: Tierheim Hilden

Wie zuvorkommend von den Ex-Besitzern!! Mitte Juli brachte die Tierrettung das Katzenpärchen ins Hildener Tierheim. Die zierliche Schwarze, ca. ein halbes Jahr alt, hatte gleich ihren Namen weg - "Murmel". Weil sie sich oft wie eine Murmel zusammenkugelt. Meistens dann, wenn man sie bedrängt. Beispiel Tierarzt! Da kann sie schon mal die kleinen Krallen ausfahren. Murmel ist (noch) ein recht unsicheres Kätzchen, das sehr an seinem Freund hängt.

 Würfel ist ein cooler Kater, der alles im Griff hat.

Würfel ist ein cooler Kater, der alles im Griff hat.

Foto: ""

Der heißt Würfel und ist ein cooler Kater, so eineinhalb Jahre alt. Hat alles im Griff, lässt alles mit sich machen und ist ein ganz lieber. Ganz klar, sie werden nur gemeinsam in ein neues Heim ziehen. An den Pfötchen, der Muskulatur und dem Fell kann man sehen, dass sie Wohnungskatzen waren. Klasse wäre natürlich für sie ein gesicherter Balkon. Anfangs muss man mit Geduld dem kleinen Katzenmädchen begegnen. Und wenn Kumpel Würfel signalisiert, dass die Welt in Ordnung ist, wird Murmelchen schon auftauen. nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort