1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Münzsammlung und Modeschmuck aus Wohnung gestohlen

Langenfeld : Münzsammlung und Modeschmuck aus Wohnung gestohlen

Drei Einbrüche vom Wochenende hat die Polizei erst gestern gemeldet. Eine Münzsammlung und Modeschmuck stahlen Unbekannte am Freitagabend aus einer Erdgeschosswohnung an der Querstraße. Die anwesende Bewohnerin hatte zuvor Geräusche gehört, diese aber der Nachbarwohnung zugeordnet. Als sie selber gegen 20.30 Uhr in ihr Schlafzimmer gehen wollte, war die Tür dorthin mit einem Nachtschränkchen blockiert. Die Frau schob es beiseite und stellte fest, dass zuvor jemand ein Fenster geöffnet hatte und eingestiegen war. In der Nacht zum Sonntag gelangten Unbekannte nach Polizeiangaben durch ein Oberlicht in die Geschäftsräume einer Reinigung am Marktplatz. Sie entwendeten Elektronik- Artikel und Kleingeld. Ebenfalls am Sonntag, zwischen 3 und 8.20 Uhr, brach brach jemand in eine Gaststätte an der Solinger Straße ein. Zur Beute lagen der Polizei gestern noch keine Angaben vor.

Hinweise Polizei, Tel. 288-6510

(RP)