Monheim Müllmann von Auto erfasst und schwer verletzt

Monheim · Kurz, nachdem er vom Müllfahrzeug abgesprungen war, ist ein Awista-Mitarbeiter (21) am Mittwoch gegen 9 Uhr an der Hauptstraße in Baumberg angefahren und schwer verletzt worden. Ein 31-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel in Richtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe des Hauses Nummer 92 wollte er an dem auf der Fahrbahn haltenden Müllwagen links vorbei fahren, teilte die Polizei mit. In diesem Moment stieg der 21-Jährige von seinem Trittbrett ab, um nach links die Hauptstraße zu überqueren. Dabei prallte er gegen das Auto, obwohl der Fahrzeugführer noch versucht habe, nach links auszuweichen. Der Müllmann wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

"Zum Glück ist der Unfall noch glimpflich abgegangen", sagte Rainer Trabandt vom Bereich Logistik bei der Awista. "Solche Unfälle ereignen sich wirklich sehr selten." Die Awista arbeite ihre Mitarbeiter ein und weise sie auf Gefahren im Straßenverkehr hin. "Sie tragen Sicherheitswesten, damit sie von den Autofahrern gut gesehen werden." Es sei jedoch manchmal problematisch, so der Sprecher, dass Autofahrer ungeduldig würden und zu schnell an den Müllwagen vorbeiführen.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort